Unsere Messetermine & Events

Unsere aktuellen Termine:
Unsere Präsenz bei Reitsportmesse- und Reitturnier- Events:
es macht uns viel Freude, neben dem virtuellen auch den direkten Kundenkontakt auf Messen und Events mit euch zu pflegen. Viele kennen uns zum Teil seit Jahrzehnten von diversen Messen und Events und sind treue Stammkunden. Leider sind die Rahmenbedingungen vieler Veranstalter in den letzten Jahren ausgeufert, was uns dazu veranlasst hat, die Zahl der Präsenzveranstaltungen deutlich zu reduzieren.

Die Beteiligungspreise haben vielfach einen wirtschaftlich noch vertretbaren Bereich deutlich überschritten, hinzu kommen viele, zum Teil fragwürdige Nebenkosten, restriktiven Auflagen und Abwälzung von Haftungsrisiken auf uns. Auch in der Art der Kommunikation zwischen Aussteller und Veranstalter fühlen wir uns dort vielfach nicht mehr wohl und nicht mehr willkommen ! 

Ihr möchtet verständlicherweise ein Schnäppchen machen, wenn ihr euch die Mühe macht, auf eine Messe zu fahren, dort ebenfalls (unserer Meinung nach) hohe Eintrittspreise und Parkgebühren bezahlt, um uns zu treffen und bei uns zu shoppen.

Dies können wir euch, aufgrund dieser Rahmenbedingungen, aber bei vielen der Veranstaltungen nicht mehr bieten.  Dazu sind die Kosten deutlich zu hoch und der Aufwand zu groß. Hinzu kommt, dass seitens vieler Veranstalter kaum innovatives, neues für euch geboten wird, außer der Erhöhung von Eintrittspreisen und Parkgebühren oder neuer Auflagen wird oft kaum etwas geändert, lediglich die Vielfalt der Aussteller leidet deshalb. viele von euch haben dies sicherlich schon bemerkt. Wir sehen diese Entwicklung schon seit Jahren und hören all das von vielen von euch.

Deshalb gilt: In unserem Onlineshop ist der EINTRITT FREI, PARKEN UMSONST und der Versand innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von € 19,- portofrei.

Euer Pferdebuchdiscount Online Team !
Back to Top